Beschrieb • Welpenaufzucht

Welpenaufzucht vom schwarzen Falken

Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, die Welpen optimal, und bestens geprägt, auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Da dies sehr zeitintensiv ist, widme ich mich jeweils nur einem Wurf. Nur so kann ich mich mit jedem einzelnen Welpen individuell auseinandersetzen und interessante Beobachtungen machen. Dies ist für die Auswahl des neuen Besitzers enorm wichtig.

Die Kleinen werden schon früh mit vielen neuen Eindrücken aus meinem Haushalt geprägt. So sind sie bei der Abgabe an Staubsauger, Radio, Fernseher, Kaffeemaschine, Haarföhn und alle sonst noch so gebräuchlichen Alltäglichkeiten gewöhnt. Aber auch in ihrem grossen und vielfältigen Welpenspielpark können sich die Kleinen nach Herzenslust austoben und Erfahrungen sammeln. Durch diese prägenden Auseinandersetzungen mit vielen visuellen, akustischen und taktilen Reizen fällt den kleinen Welpen die Eingewöhnung am neuen Ort viel leichter.

Ich veranstalte auch immer wieder Jahrestreffen. So ist es mir ein grosses Anliegen, in Kontakt mit den Welpenbesitzern zu bleiben. Denn nur durch einen ehrlichen Austausch und einer gradlinigen Zucht-Philosophie kann man sich stetig verbessern. So stehe ich auch nach der Welpenabgabe den neuen Besitzern mit Rat und Tat zur Seite.

Ich benutze auch einen von der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) ausgearbeiteten „Hunde Kaufvertrag“ für Welpen und Junghunde. Ein wichtiger Bestandteil ist auch die züchterische Weiterbildung. Es hat für mich einen hohen Stellenwert, sich immer wieder mit neusten wissenschaftlichen Forschungsergebnissen auseinanderzusetzen. Ausserdem züchte ich auch nach den strengen Bestimmungen des Goldenen Gütezeichens GGZ.

Habe ich Sie angesprochen? Dann schauen Sie doch in die Galerie der Welpenaufzucht oder kommen Sie einmal im Vorfeld unverbindlich vorbei, um sich die Zuchtstätte in natura zu betrachten.

Jacqueline Maeder, Züchterin „vom schwarzen Falken“

Galerie der Welpenaufzucht

Goldenes Gütezeichen GGZ