Jahrestreffen 2012

Jahrestreffen des A-, B- und C-Wurfes vom schwarzen Falken

Am 22. April 2012 haben sich zahlreiche Besitzer des A-, B- und C-Wurfes vom schwarzen Falken getroffen. Natürlich wäre es am mir am Liebsten gewesen, wenn man den gesamten Nachwuchs von meiner Zuchthündin "Jill von Elberfeld" hätte begutachten können. Leider ist es aber unmöglich, Termine so voraus zu planen, dass sie von sämtlichen Besitzern wahrgenommen werden können. Trotzdem war ich mehr als angenehm überrascht, dass es so vielen Besitzern und Besitzerinnen möglich war, an diesem tollen Anlass teil zu nehmen.

Dies ist besonders für mich als Züchterin sehr wertvoll, da man doch den einen oder anderen Riesenschnauzer längere Zeit nicht mehr gesehen hat, und nun genau hinschauen kann, was aus der Nachzucht geworden ist. Und wie es wieder einmal war, die Zeit raste davon und der Tag verging viel zu schnell. Nebenbei wurden aber auch viele interessante Gespräche über unsere tolle Rasse "Riesenschnauzer" geführt.

Nachdem wir dann jeden einzelnen Hund begutachtet hatten, ging es endlich in den wohlverdienten und gemütlichen Teil über. Da sämtliche Teilnehmer entweder einen Salat oder eine Nachspeise an den Anlass mitbrachten, wurde ich in kürzester Zeit buchstäblich überschwemmt von den leckeren Köstlichkeiten. Bei heissem Fleischkäse widmeten wir uns genüsslich dem Essen und da wurde wieder ausgiebig gefachsimpelt und lustige Storys über unsere schwarzen "Speedy-Gonzales" erzählt. Das Dessertbüffet liess dann aber gar keine Wünsche mehr offen, und man wusste fast nicht mehr, wie und wo man das alles einverleiben sollte.

Nicht vergessen möchte ich meine unikale Zuchthündin Jill, die es doch bei jedem Wurf wieder schafft, die Besitzer auf Trab zu halten. Denn letztendlich verdanken wir es ihrer wohl unnachahmlichen Art, (Turbo lässt grüssen) dass wir uns so viele amüsante Abenteuer zu erzählen haben und so herzhaft darüber lachen können.

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch für das Vertrauen der zahlreichen Besitzer in meine Zucht und Jill's Nachwuchs bedanken. Vielen Dank auch, dass ihr mit euren mitgebrachten Köstlichkeiten ein kulinarisches Highlight geschaffen habt. Ohne eure aktive Mithilfe wäre ein solches Treffen wohl kaum durchführbar gewesen. Und "last but not least" wünsche ich allen Riesenschnauzerbesitzern weiterhin viel Erfolg und bestes Gelingen bis zu unserem nächsten Treffen.

Jacqueline Maeder - Die Züchterin vom schwarzen Falken