Jahrestreffen 2009

Riesenschnauzertreffen des A-Wurfes vom schwarzen Falken

Welpenkäufer aus dem A-Wurf unterstützen das Streunerhilfsprojekt von VIER PFOTEN in Rumänien

Am letzten Samstag, 21. November 2009 veranstalteten wir unser erstes Jahrestreffen des A-Wurfes. Das Highlight des Treffens war wohl sicher, dass alle Besitzer mit ihren Riesenschnauzern zum gemeinsamen Wurftreffen anreisten. Ich war natürlich extrem gespannt, wie sich die einzelnen “Schnäuzlis” entwickelt hatten. Wohl hatte ich den einen oder anderen Riesenschnauzer aus meinem Wurf in der Zwischenzeit wieder angetroffen.Trotz E-Mail und Telefonkontakt hatte ich aber seit der Wurfabgabe einige gar nicht mehr gesehen.

Nach und nach gesellten sich nun am Samstagmittag alle RS-Besitzer in unsere bestens gelaunte Apérorunde, bevor es ans Begutachten unserer Raubtiere ging. Wir durften das Grundstück meines Bruders benutzen und hatten so mehr als genug Platz, um die Hunde herumtoben zu lassen. Es war für mich als Züchterin sehr interessant und lehrreich, wie sich der Wurf entwickelt hatte. Kurzum lässt sich sagen, dass sich starke Persönlichkeiten herausgebildet haben, die einiges von ihren Besitzern abverlangen.

Es wurde viel geplaudert, gefachsimpelt und vor allem herzhaft über die Marotten und Eigenarten unserer Riesenschnauzer gelacht. Im Anschluss vertieften wir weitere Gespräche bei heissem Beinschinken im Teig und vielen frisch zubereiteten Salaten. Ein üppiges Dessertbüffet rundete dann den geselligen Anlass ab.

Leider ging das Jahrestreffen viel zu schnell vorbei und es hiess bereits wieder Abschied nehmen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Riesenschnauzerbesitzern für die mitgebrachten Gaben bedanken. Es freut mich auch, dass sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben und so wünsche allen weiterhin erfolgreiches Gelingen mit unseren stolzen und eigenwilligen Riesenschnauzern.

Einen herzlichen Dank auch an Barbara für die Mithilfe, meinem Bruder für die Benützung seiner Infrastruktur und meiner Mutter für das köstlich zubereitete Salatbuffet. Eines weiss ich jetzt schon, das dies mit Sicherheit nicht unser letztes Treffen gewesen ist.

Jacqueline Maeder - Die Züchterin vom schwarzen Falken